Venus Morgenstern

Am 4. November wird Venus wieder als Morgenstern erscheinen. Dies signalisiert den Beginn eines neuen Venuszyklus von 584 Tagen, in dem es um das Erforschen und Integrieren des Skorpion-Archetyps der schmanischen Zauberin /Hexe geht.

Der Ausdruck dieses göttlich weiblichen Archetyps ist allgemein ein im Verborgenen agierender, etwas Geheimes, manchen auch Angst Bereitendes… Dies ist er jedoch nicht im ursprünglichen Sinn, sondern wurde es, um überleben zu können – speziell zu Zeiten der Hexenverfolgung. Die Zauberin ist nicht interessiert, Macht über andere zu haben, da sie weiß, dass dies nur vergeudete Zeit und Energie bedeutet, sondern daran, sich mit ihrer eigenen unlimitierten göttlichen Quelle zu verbinden. Die Absicht der Zauberin ist die Ganzheit sowohl des männlichen als auch weiblichen Ausdrucks sowie das bewusste Er-Leben des Leben-Tod-Leben-Zyklus. Das Verständnis und das Arbeiten mit der Absicht dieses Zyklus führt uns zu einer bewussteren Verbindung mit diesem weiblichen Aspekt.

Das Wiedererscheinen von Venus als Morgenstern wurde in manchen alten Kulturen wie z.B. den Mayas als Zeitpunkt genutzt, um ihre Armeen in den Krieg zu schicken – eine Möglichkeit, Macht über andere zu erlangen. Wenn wir das Spiel von unterdrückter Kraft/ausgeübter Macht beenden wollen, sollten wir der anderen Möglichkeit nachgehen, unsere eigene Stärke (Kraft/Macht) zu erkennen und uns mit unserer Quelle zu verbinden, um eine neue Welt zu erschaffen, in der persönliche Stärke – bewusst und verantwortungsvoll eingesetzt – gefeiert und geschätzt wird. Es ist an der Zeit, dass die Kraft und das Potential dieses weiblichen Ausdrucks wieder hergestellt wird.

Dieser Venuszyklus endet mit dem Venustransit über die Sonne im Juni 2012. Abgesehen davon, dass er eine kollektive Bedeutung hat, ist er speziell für all jene persönlich von Bedeutung, die zwischen dem 4. November 2010 und dem 11. Juni 2012 ein Alter der 8er-Reihe erreichen (16, 24, 32, 40, 48, 56, ….), da sie ihre persönliche Venusrückkehr während des gesamten Zyklus von 584 Tagen erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.