mehr zu Merkur rückläufig

Wie versprochen, einige Zitate zum reflektieren, während Merkur im Zwilling zur Langsamkeit und Achtsamkeit der Gedanken einlädt… Eine große Herausforderungen für den Gott des Verstandes, va da er verstärkt in seinem eigenen Zeichen steht aber nicht so schnell kann wie er eigentlich will. Ich merk’s an meinen technischen Geräten, die langsamer als sonst sind, sich aufhängen, am Telefon, das schweigt bzw die Kommunikation auf einer Seite der Leitung nur zulässt – wie’s mir scheint, scheinen sie mit der streikenden Bahn zu wetteifern…

 

shams5-elgrito

Die meisten Probleme dieser Welt stammen aus linguistischen Fehlern und einfachen Missverständnissen. Nimm Worte niemals für bare Münze. Wenn wir den Bereich der Liebe betreten, wird die Sprache, so wie wir sie kennen, hinfällig. Das, was man nicht in Worte fassen kann, kann nur durch Stille verstanden werden. ~shams of tabriz

 

shams3-jackmac34

Intellekt und Liebe sind aus verschiedenen Materialien. Der Intellekt verknotet und riskiert nichts, die Liebe löst alle Verstrickungen und riskiert alles. Der Intellekt ist immer vorsichtig und rät „Hüte dich vor zuviel Ekstase“, wohingegen die Liebe sagt „Ach wenn schon! Wage den Sprung!“ Der Intellekt bricht nicht leicht zusammen, wohingegen die Liebe sich leicht in einen Trümmerhaufen verwandeln kann. Jedoch sind Schätze in Ruinen verborgen. Ein gebrochenes Herz verbirgt Schätze. ~shams of tabriz

Text vom Beitragsbild:
Der Pfad zur Wahrheit geht über das Herz, nicht den Kopf. Lass dich von deinem Herzen führen! Nicht von deinem Verstand. Konfrontiere deine Nafs (Selbst, Psyche, Seele), fordere sie heraus und überwinde sie letzendlich mit deinem Herzen. Kenntnis deines Selbst wird dich zur Kenntnis Gottes führen. ~shams of tabriz

Viel Freude beim Innehalten und Erkennen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.