Venus Abendstern – Innanas Aufstieg beginnt

Mit der Rückkehr von Venus als Abendstern, verlässt Inanna am 3. Mai 2021 die Unterwelt und wir können unsere eigene Erneuerung als aktive MitschöpferInnen von Magie und Freude, spielvoller Kreativität, Spaß und neuen ungeahnten Möglichkeiten beginnen.

Eine wunderbare Art, die Zwillings-Meta-Göttin einzuladen, ist folgende invocation, gefunden bei Cayelin Castell. Ich nehme an, es ist von ihr, sie hat keine Quelle angegeben. Übernimm sie, formuliere sie um, mach deinen eigene – sei kreativ 🙂

In diesem Venuszyklus geht es darum, Magie, Freude und Kreativität für unseren gesunden Selbstausdruck zu kultivieren. Wir sind eingeladen, die Grenzen dessen, was wir als normal und real ansehen, zu überschreiten. Dies ist um so wichtiger, da auch der nördliche Mondknoten (er steht für unsere Bestimmung) derzeit, dh den gesamten Venuszyklus, im Zwilling ist. Dass Venus und Mondknoten zusammenkommen, geschieht zwar alle 19 Jahre, doch meist nicht im gleichen Zeichen wie der Venuszyklus selbst. Im Zwilling in einem Zwillings-Zyklus war es am 23. Mai 1965 das letzte Mal. In diesem Zwillings-Zyklus treffen sie zweimal aufeinander: am 5. August 2020 und am 17. Mai 2021. Interessanterweise beide Male konjunt Aldebaran. Und das nächste Mal werden Venus und Mondknoten im Zwilling in einem Zwillingszyklus erst wieder am 16. Juni 2263 sein!

Während Inannas Abstieg in die Unterwelt haben wir uns unserer alten Geschichten von Konkurrenz, nicht-gut-genug, getrennt-sein entledigt. In der Unterwelt durften sie und alle Gewohnheiten, die uns davon abhielten, unser wahres Selbst zu sein, sterben und verrotten.

Am 3. Mai beginnt der Aufstieg und mit ihm beginnen wir, neue Geschichten zu erzählen, neue alte Geschichten des mehr-als-genug, des Blühens, des gemeinsamen freudvollen spielerischen Seins, welches dem Göttlichen dient.
Nutze die Wochen bis dahin und lass alles alles sterben, was du an alten Geschichten nicht weiter erzählen und leben willst.

 

image credit: Kanenori / pixabay
































 

Venus Abendstern – Innanas Aufstieg beginnt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen