magic soul | Burguffeler Str.4 | 34376 Immenhausen | info@magic-soul.de 

Schwitzhütte zu Beltane

Ich lade euch ein zur nächsten gemischten Schwitzhütte.

Beltane gilt als das Fest, das den Beginn des Sommers, den Anfang der hellen Jahreskreishälfte, die Zeit der größten Fruchtbarkeit feiert.

Beltane ist auch die Zeit der heiligen Hochzeit und der heiligen Lust. In vielen indigenen Traditionen war Beltane die Zeit im Jahr, in der die heilige Sexualität erfahren und ausgedrückt wurde. Das Land wurde durch die heilige sexuelle Begegnung des göttlich Weiblichen, der Göttin (verkörpert duch eine  Priesterin), und des göttlich Männlichen, des Gottes (verkörpert durch den König), gesegnet.

Dies kann man auch daran sehen, dass Beltane eines der Mondfeste ist – dh nach dem Mond ausgerichtet. Der Maivollmond im Skorpion beleuchtet mit der ihm gegenüberliegenden Sonne im Stier die Axe von Sexualität und Sinnlichkeit. Etwas abgemilderter wird der Brauch heute immer noch in vielen Orten durch das Anbändeln um den Maibaum ausgedrückt.

So ist die Vollmondzeit zu Beltane eine kraftvolle Zeit, um die Wunden, die uns im Weg stehen, zu heilen. Wir werden in die Schwitzhütte gehen, um unsere innere Frau und unseren inneren Mann zu reinigen, zu bekräftigen, zu würdigen und zu heilen, so dass wir in einer heil(ig)en Beziehung mit uns selbst wie auch mit unserem Partner, unserer Partnerin leben.

Beginn: Samstag, 2.Mai, 14.00Uhr
Ende: Sonntag gg Mittag, nach dem Aufräumen

mitbringen:
* je 1 Kraftobjekt für deinen inneren Mann u 1 für deine innere Frau
* 2 feuerfeste handballgroße Steine
* 2 (große) Handtücher, evtl. Bademantel
* etwas zu essen für nach der Schwitzhütte
* genug zu trinken
* 2 giveaways (für dance und fire chief)

Energieausgleich: 75.-€

Übernachtungsmöglichkeit (15.-€, Schlafsack und Essen für’s Frühstück mitbringen)

anmelden bis zum 30.04. per Mail oder Tel: 0175 7844141

Schwitzhütte zu Beltane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen